Laufen mit Hund

… das ist IMMER eine gute Idee! Dein Trainingspartner wird stets hoch motiviert und begeistert sein, dir beim Laufen Gesellschaft leisten zu können. Für einen Hund gibt es weder Ausreden noch schlechtes Wetter. Und sobald er sich auch an das Laufen mit dir gewöhnt hat, wird dein Hund das Training sogar regelmäßig einfordern.


Super ausdauernd

Hunde gelten als fantastische Ausdauerläufer. Hast Du zum Beispiel gewusst, dass manche Hunderas­sen sogar eine Marathondistanz ohne Probleme bewältigen können? Es ist also nur logisch, dass Du als Hundebesitzer Deinen vierbeinigen Freund mit ins Lauftraining nimmst, der innere Schweinehund ist in vielen Fällen sowieso schon dabei.

Super beschützend

Besonders für Frauen, die zum Beispiel alleine im Wald oder vor allem abends laufen möchten. Es kann sehr an­genehm und beruhigend sein, einen Hund an der Seite laufen zu haben.

Wer mit seinem Hund läuft, hat den Schutz ganz dicht bei sich. Kein Bösewicht will etwas von einem Läu­fer mit Hund. Hunde sind beim Laufen nämlich hervorragende Beschützer:

Wittern sie Gefahr, werden sie alles tun, um ihrem Frauchen oder Herrchen beizustehen. Ein Hund wirkt auf Außen­stehende oft schon allein durch seine Anwesenheit abschreckend. Und auch bei gesundheitlichen Pro­blemen oder unvorhergesehenen Unfällen kann Dein Hund eine rettende Hilfe sein.

Los geht’s ♡

Fotos: Fotolia/Stock, Text: Liebespfote das Magazin