Ihr fragt,
wir antworten.

Fragen & Antworten

Neue Produkte werfen neue Fragen auf und das ist auch gut so!
Auch wir sind ja noch in der Entwicklung und lernen täglich dazu. Deshalb gibt es hier schon mal einige Infos und Antworten für Euch.

Wie füttert man denn die Marmelade,
auf dem Löffel?!

Ihr könnt die Marmelade füttern wie ihr möchtet! Gerne auch auf dem Löffel. ; )
Witzigerweise habe ich mir diese Frage zu Beginn ja selbst schon gestellt, und deshalb das HUNDEBROT dazu entwickelt.
Allerdings könnt ihr sie auch einfach zum Futter in den Napf tun, oder nur als Leckerchen geben.

TIPP: Wenn euer Hund schlecht frisst, mischt einfach Marmelade darunter! Entweder einfach so aus dem Glas, oder kurz im Topf erwärmt, damit sie flüssig ist.

Meine Marmelade ist irgendwie flüssiger geworden.
Was mache ich jetzt?

Wenn eure Marmelade flüssig oder flüssiger geworden ist, ist sie warm geworden.
Die Marmeladen sind (bis auf die vegetarische Variante) mit Gelatine hergestellt. Diese hat einen bestimmten BLOOM-Wert.
Das bedeutet, bei einer bestimmten Temperatur (26-28 Grad) schmilzt die Gelatine und wird flüssig.
Deshalb solltet ihr eure Marmelade immer kühl und trocken lagern. Eine kühler Abstellraum oder ein Keller ist dabei ausreichend.
Ist die Marmelade durch Wärme geschmolzen, stellt sie einfach kühl, dann wird sie in den allermeisten Fällen wieder fest.
Die Qualität der Marmeladen wird dadurch in keinster Weise beeinträchtigt!

TIPP: Ist die Marmelade flüssig, macht doch Eis draus! Einfach in Eisförmchen füllen und ab ins Gefrierfach!

Warum ist die Sorte LIEBE denn jetzt grün?

Das ist im Grunde ganz einfach: Schnücks hielt es nicht für nötig eine Sorte nur aus Gemüse zu essen. Das ist auch völlig legitim, aber mir würde es eben besser gefallen, wenn sie auch diese Sorte mögen würde.
Also, haben wir sie etwas abgewandelt. Statt Joghurt ist jetzt Kokos-Milch enthalten, und den Spinat haben wir püriert, deshalb ist unsere LIEBE jetzt lecker und grün! Und das sagt sogar Schnücks!

Wo sind denn bei EINHORN der Hüttenkäse und das Blattgold hin?

Auch unsere Sorte EINHORN haben wir noch etwas verbessert: zwar sah das Blattgold megacool aus, aber es hat leider keinen physiologischen Mehrwert und so haben wir die Sorte davon „befreit“.
Was den Hüttenkäse betrifft, haben wir diverse Zuschriften bekommen, dass viele die Sorte gerne bestellen würden, wenn der Hüttenkäse nicht „drin“ wäre, weil ihr Hund den Hüttenkäse nicht verträgt. Deswegen haben wir kurzerhand auch den Hüttenkäse aus der Sorte genommen.

P.S.: Ihr seht also: falls ihr Fragen, Anregungen oder Wünsche habt, schreibt uns sehr gerne und wir schauen was wir tun können! ♥️

Ist da irgendwo Zucker oder Salz drin?

Selbstverständlich nicht. Unsere Philosophie ist: Gesund & ökologisch!
Das bedeutet: All unsere Produkte enthalten nur hochwertige Zutaten. Die Marmelade wird auf Basis eines Fleisch-& Gemüse-Fonds gekocht, damit maximaler Geschmack und gesündestes Naschfutter entsteht!
Und ihr könnt uns glauben – das merken die Hunde!

Was für Gelatine benutzt ihr?

Wir benutzen hochwertige Rindergelatine.

Was für Mehl ist denn in der HUNDEBROT-Backmischung?
Ist das glutenfrei?

Wir benutzen das aufwendig hergestellte und ganz feine Lupinenmehl OHNE Gluten!

Was für Knochenmehl ist im Kaffee?

Auch hier verwenden wir hochwertiges Fleisch & Knochenmehl vom Rind bzw. Schwein.
Eine Sorte mit Pferde-Fleischknochenmehl ist ebenfalls für die Zukunft in Planung.

Können auch Menschen die Marmelade essen?

Ja natürlich, denn die Marmeladen haben Lebensmittelqualität, aber es schmeckt uns vermutlich nicht so gut, da keine künstlichen Aromen verarbeitet sind und natürlich auch kein Salz oder Zucker. Dafür fehlen uns als Mensch einfach die Rezeptoren, die ein Hund mehr besitzt.

Sind in der Sorte WEISSWURST einfach
kleingemachte Weisswürste drin?

Nein, nicht ganz… ; ) Es sind die Zutaten aus denen man Weißwurst herstellt (Kalbfleisch,Speck & Petersilie) aber ohne Salz und Aromen.
Hier liegen wir tatsächlich sehr nah am Original. : )

Können das auch tragende Hündinnen essen?

Ja, aber bitte nur die Sorte EINHORN ohne Petersilie. Petersilie kann ganz leicht wehenfördernd sein.
In der Sorte EINHORN haben wir die Petersilie extra weggelassen!

LIEBE ist eine Veggi Marmelade. Warum das denn?

Hunde brauchen Gemüse, genau wie der Mensch braucht der Hund Ballaststoffe, Mineralien und Vitamine. Gerade für Barfer, die Gemüse zufüttern müssen, ist diese Marmelade gedacht. Aber natürlich eignet sich unsere LIEBE auch für jeden anderen Gemüse-Lover!

TIPP: Diese Sorte ist sehr gut für Allergiker geeignet!

Wieviel darf mein Hund von der Marmelade fressen?

Das kommt ein bisschen auf die Größe des Hundes an! Kleine bis mittlere Hunde 1/4 – 1/2 Glas am Tag.
Große Hunde 1/2 bis 3/4. Stellt das Glas einfach nach dem Öffnen in den Kühlschrank.

Wie lange ist die Marmelade nach dem Öffnen haltbar?

Wenn ihr die Marmelade nach dem Öffnen direkt in den Kühlschrank stellt, dann sollte sie mindestens eine Woche, aber auch bis zu 10 Tage haltbar sein.

Kann ich das Brot einfach im Glas backen?

Ja, dafür ist es gedacht. Bitte alle Etiketten von unserem HUNDEBROT entfernen und den Deckel beim Backen NICHT auf dem Glas lassen. Hier geht´s zur Backanleitung.

Da sind Gänseblümchen in der Sorte BRATWURST?

Ja, Gänseblümchen sind als Heilkräuter bekannt und können folgende Eigenschaften haben:
• blutreinigend
• verdauungsfördernd
• stoffwechselanregend
• appetitsanregendend

und man kann sie bei diversen Leiden einsetzten:
• Erkältungskrankheiten
• Blasen- und Nierenproblemen
• Rheuma

Außerdem sieht es einfach schön aus in unserer BRATWURST Sorte :))

Wie bereite ich den Kaffee zu?

Unseren Instant Power Hundekaffee könnt ihr mit Wasser und einem Löffel ganz einfach anrühren. Egal, ob warm oder kalt.
Hier geht´s zur Zubereitung.

Die Besonderheiten unserer Produkte

Jedes Produkt ist handgemacht und kann so immer mal in der Farbe und auch in der Konsistenz variieren. Die Qualität bleibt dadurch selbstverständlich unbeeinträchtigt!

HUNDEMARMELADE

Die Konsistenz der Marmeladen ist innerhalb der Sorten ab und zu etwas variierend. Das liegt daran, das alles natürliche Produkte sind und diese auf die Umgebungstemperatur reagieren.

HUNDEBROT

Die Festigkeit und Konsistenz des gebackenen Brotes hängt immer von den Zutaten ab, die Ihr noch hinzugebt.
Auch der Bräunungsgrad beim Backen unterscheidet sich dadurch.

HUNDEKAFFEE

Die unterschiedlichen Sorten unterscheiden sich in der Farbe CHAI BELLO ist z.B. grün!
Bitte das Pulver gut einrühren und nach 5 Min. noch mal kräftig umrühren!

close

Jetzt WUFFiato werden!

Komm auf die funkelnde Seite der Macht, wir haben MARMELADE!

Meld dich bei unserem Newsletter an und verpasse keine Specials, Aktionen, Angebote, Gewinnspiele und coole DIYs mehr!

Wir sind nämlich viel mehr als „nur“ die abgefahrenste und gesündeste WELTNEUHEIT  im DOGSOULFOOD, sondern auch eine große Familie, die zusammenhält.

Lass uns gemeinsam Frühstücken- und zwar mit unseren Hunden und lass uns eine große Familie werden.

Werde einer von uns, werde ein WUFFiato

Liebste Grüße
Stevi und Schnücks